Musicals Made in Saarlouis

Musicals Made in Saarlouis

⇒ MyShow 18. - 20. Januar 2019 - Sei dabei! ⇐

Das Musical Werk im Vereinshaus Das Musical Werk im Vereinshaus

Musicals made in Saarlouis!

Das Saarlouiser Kulturleben ist um einen Aspekt reicher: Der Verein Musical Werk Saarlouis e.V. inszeniert schwerpunktmäßig Musicals. Ergänzt wird das Aufführungsangebot um weitere Veranstaltungen aus den Bereichen Tanz, Schauspiel und Gesang. Nebst diesem Beitrag zum kulturellen Leben in Saarlouis, steht dabei vorallem die Nachwuchsförderung im Fokus.
Das Musical Werk im Vereinshaus
weiterlesen Schwerpunktmäßig steht hierbei die künstlerische Nachwuchsförderung im Fokus. So bietet das Musical Werk Saarlouis Hobby-Talenten die Möglichkeit, sich auf der Bühne auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und durch gezieltes Coaching neue Fähigkeiten zu entdecken sowie vorhandene auszubauen.

Als ehemalige Untergruppierung der Karnevalsgesellschaft „Karo Blau Gold Roden e.V.“, konnte mit der Gründung des Vereins am 24. August 2014 der Grundstein für „Musicals made in Saarlouis“ gelegt werden.

Durchaus als Lebenstraum zu bezeichnen, wurde das MWS für seine Gründungsmitglieder schnell zur Lebensaufgabe, welche mit der Inszenierung von „Peter Pan – Fliege deinen Traum“, ihren durchaus passenden Anfang fand.

Das Ensemble

Ensemble Musical Werk Saarlouis

Was wäre ein Musical ohne Schauspieler, Sänger und Tänzer? Ach ja, richtig: Kein Musical ;-) Unser Ensemble als solches zeichnet sich wohl dadurch aus, dass es nicht darum geht, wer etwas (besser) kann oder nicht. Als großer bunter Haufen unterstützen wir uns gegenseitig und haben alle das gleiche Ziel: Die best mögliche (My)Show auf die Bühne zu bringen! Das Ensemble kennenlernen »

Das Kreativteam

Kreativteam Musical Werk Saarlouis

Eine Musicalproduktion setzt neben Talenten auf der Bühne vorallem eine voraus: Manpower dahinter! Denn – auch wenn die Darsteller das manchmal gerne so hätten – es tanzt, singt und schauspielert sich leider nicht ganz von alleine: Bühnenbild, Maske, Kostüme, Regie, Orchester, Vocal-Training und Dance-Workout gehören ebenso dazu wie Herzblut (manchmal auch Herzschmerz) und jede Menge Organisationstalent. Das Kreativteam kennenlernen »